Meisterwerke

Hier stelle ich einige erstaunliche Leistungen vor, die Robin oder Finja malen oder schreiben.

Am 28.1.2004 war die Zahnärztin in der Schule und Robin hat dazu dieses Bild gemalt. Es stellt den Blick aus der Mundhöhle in den Spiegel dar. Im Vordergrund der dreckige Zahn und die Bakterien, im Hintergrund der Spiegel mit dem Gesicht, das sich die Zähne putzt. Das ganze trägt die Überschrift: Immer Zähneputzen!

Am 20.Februar beim Abendessen springt Robin plötzlich auf, holt sich Papier und Bleistift und fängt an, zu schreiben. Erst Buchstabengewirr, dann einzelne Worte und plötzlich schreibt er eine Geschichte auf. Und das alles, obwohl er gerade das erste Halbjahr der 1.Klasse hinter sich hat und noch gar nicht alle Buchstaben gelernt hat:
Übersetzung:
Oma ist im Gefängnis
Der Affe holt sie da raus
Der Polizist sagt: Der Affe muss da raus
Da schreit die Oma: Nein
Der Polizist sagt: Na gut
weiter