Frühstyxradio: Arschkrampen

Es plästert...

Man hört Regen gegen die Fenster plätschern. Beide sprechen gelangweilt.
Kurt: Ferkel, plästert schon wieder.
Gürgen: Mh, hör ich auch.
Kurt: Scheiß Geplästere.
Gürgen: Is' doch egal.
Kurt: Eilert wollte noch vorbeikommen.
Gürgen: Was hattet ihr denn vor ? Mh ? Du und Eilert?
Kurt: Nix, mal wieder richtig die Kante geben, Auuuugen Stillstand, ne, hähä.
Gürgen: Chi chi, mal was anderes, chi chi chi ... und wann kommt Eilert ?
Kurt: Hä, bei dem Gepläster...kommt der doch nich.. nich Eilert... is letzte Woche schon nich gekommen
Gürgen: Was war da denn ?
Kurt: Da hats gegallert.
Gürgen: Ach so aha !
Kurt: Und Eilert..ne..wenn's gallert, dannn kommt Eilert nicht.
Gürgen: Aha ja chi dann ja aber vielleicht heute kurt, mh ?
Kurt: Plästert doch wie hulle !
Gürgen: Kann er doch mit dem Bus, der Eilert.
Kurt: Eilert ?! Mit'm Bus ?! Höhö, da kennste aber Eilert schlecht.
Gürgen: Chi chi Wieso ?
Kurt: Haha Eilert...
Gürgen: Was is denn mit Eilert, mh?
Kurt: Eilert, Eilert fährt nicht mit'm Bus.
Gürgen: Ach so.
Kurt: Jaha.
Gürgen: Ach so,ja.
Kurt: Irgend wann mal, wollte Eilert auch nach 'e Gertrud kommen, ne, sallern bis der Arzt kommt, ne....hat er dann aber doch nicht gemacht.
Gürgen: Wieso ?
Kurt: Strullte.
Gürgen: Aha.
Kurt: Ja
Gürgen: Schätze dann wird er heute abend auch nicht kommen, Kurt, ne, chichi.
Kurt: Jaja, weils so plästert.
Gürgen: Genau, genau, also bei dem Geplästere ,da da schickt man ja keinen Eilert vor die Tür, ne, chi chi.
Kurt: Is is is ja schon fast gallern, so plästert das.
Gürgen: Ja ja, wenn's bloß strullte, dann gings ja noch...
Kurt: Jaja
Gürgen: Aber so....
Kurt: Eben, eben, ne, das is hochgradig intensives Plästern mit Tendenz zum Gegaller.
Gürgen: Mhmh, extrem eilertfeindliches Wetter...
Kurt: Dada, ja, das ürmelt unununund römert vor sich hin, man könnte meinen Petrus hat die Scheißerei.
Kurt: Mhmh.
...jetzt geht es mit Gürgen durch...
Gürgen: Ja, ja, chichi, gestrulle und gepläster und ein brökeliges gegriesel, das man ..das man vor Klötern sein Wibbeln nicht mehr spürt, ne, das...das geiert wie bei..wie bei Schwurbels unterm sofa...ein geömmel,chichi, sapristi, da wummert der Wurm, so möllerts im Karton, sach ich dir chi...
Kurt: [brüllt]ÖIIIIIIIIH
Gürgen: [flüstert]Verstanden.
Pause
Kurt: Scheiß Geplästere.
Gürgen: Is' doch egal.
Kurt: Eilert wollte noch vorbeikommen.
Gürgen: Was hattet ihr denn vor ? Mh ? Du und Eilert?
Kurt: Nix, mal wieder richtig die Kante geben, Auuuugen Stillstand, ne, hähä.
Gürgen: Chichi Mal was anderes, chi chi chi ... und wann kommt Eilert ?
Kurt: Hä, bei dem Gepläster...
...leiser werdend