Andreas - zur Person

WER ?

Wer ist Andreas ?

Andreas Stampa, geboren am 27.Januar 1968 (ein guter Jahrgang) in Bremen
seit dem 15.Juli 1994 verheiratet, drei Kinder
Beruf und Berufung: Dipl.-Ing. Elektrotechnik
Studium an der Universität Hannover, Fachrichtung Energietechnik,
Schwerpunkt Elektrische Maschinen und Antriebe
Studienarbeit: Konstruktion und Untersuchung eines Unipolargenerators

Diplomarbeit : Wechselwirkung zwischen netzgekoppelten elektrischen Windkonvertern

Bewerbungsbogen

Berufserfahrung

Privat beschäftige ich mich mit vielen Dingen. Zuerst sind da die Kinder und meine Frau Swantje, denen ich die meiste Zeit widme. Dann bastel und bau ich unheimlich gerne alles mögliche: Möbel, technische Geräte, und so was. Ich habe "the Lizenz to drill", die es mir erlaubt auch Sonntags die Bohrmaschine anzuwerfen.
Als Kind wollte ich immer Erfinder werden, aber den Studiengang gab es in Hannover nicht und da wurde ich eben Elektroingenieur.
Und dann ist da der Computer, ein Zeitfresser, an dem ich auch gern arbeite. Homepages erstelle ich für uns und auch für andere. Hier sind einige aktuelle Projekte:
Das Stampa-Portal,
Der Turn- und Sportverein Etelsen,
www.etelsen.de..

Als Jugendlicher habe ich bei einem selbst gegründeten Marionettentheater mitgespielt: Puppen gebastelt, Bühne und Kulissen entworfen und gebaut, Lichteffekte und Pyrotechnik entwickelt und natürlich auch die Puppen gespielt. Vielleicht komme ich da auch irgendwann mal wieder zu.

Ich schaffe gern etwas. Swantje sagt: Du bist ein Rührer, du kannst nicht mal in einer Ecke sitzen und nichts tun.

Das stimmt!

weiter